Alanen Ahoi!

Die Schiffscrews
Der Alanen Segeltörn geht in die nächste Runde.

Heuer bereits zum sechsten Mal fand unser Segeltörn Alaniae statt. Einst von AH Manfred Stangl initiiert konnten wir dieses Jahr wieder mit Manfred und unserem zweiten Skipper Stefan aufbrechen. Für dieses Jahr hatte sich Manfred etwas besonderes überlegt und so führte uns der 10-tägige Törn einmal um die Insel Korsika.

Bei zum Teil perfekten Segelbedingungen segelten wir vom Norden Korsikas, über die Westküste gen Süden und zurück über die Ostküste. Wunderschöne Felsenküsten und Sandstrände zugleich boten eine einmalige Tour und ein einmaliges Vergnügen! Zum krönenden Abschluss nahmen wir auf dem Rückweg noch Kurs auf die kleine, aber feine Insel Elba.

Wir bedanken uns nochmal recht herzlich bei unseren beiden Skippern Manfred und Stefan und auch bei unserem Co-Skipper Tassilo. Danke dass ihr diesen Spaß alljährlich mit uns mitmacht! Danke auch an alle Bundesbrüder und Mitsegler, die diesen Törn so unvergesslich gemacht haben.