Aktivenfahrt Hamburg 09.11. – 11.11.2018


Am Freitag dem 09.11. versammelten sich 17 abenteuerlustige Alanen am Stuttgarter Hauptbahnhof um ihre Cartellbrüder der K.d.St.V. Wiking in Hamburg zu besuchen.
Obwohl acht Stunden Fahrt sehr lange sein können, gingen sie dank der ausgelassenen Stimmung und dem mit Bier gefüllten Koffer sehr schnell vorrüber und plötzlich standen wir vor dem Wiking-Haus und wurden dort herzlich empfangen.
Den ersten Abend verbrachten wir in der Bar der Wikinger (Kajüte gennant) wo sich freudig unter Cartellbrüdern aus ganz Deutschland unterhalten wurde.
Samstag morgens ging es dann mit dem geplanten Programm los und nachdem der erste Hunger mit – wie könnte es in Hamburg anders sein – Fischbrötchen gestillt war, brachen wir auf um die Stadt zu besichtigen.
Zusammen mit unseren in Hamburg lebenden Alten Herren Alexander Köne, Jan Peters und Patrik Knüppe erkundeten wir diese sehenswerte Stadt. Angefangen beim Rathaus über das Chilehaus, vorbei am verruchten Gold von Störtebeker über die Speicherstadt ging es zur Elbphilharmonie.
Von der Aussichtsplattform der „Elphi“ konnten wir Hamburg nochmals von oben bewundern.
Zum Abschluss des Tages gingen wir dann noch zusammen essen und teilten uns dann in Gruppen auf um das Hamburger Nachtleben zu erkunden.
Von der Fußballbar über die uralt-Kiez-Kneipe bis hin zum Club wurde alles besucht was Hamburg so hergab und bis früh in die Morgenstunden waren manche Bundesbrüder unterwegs.
Ein paar ganz mutige, fünf an der Zahl, waren sogar um 07:00 schon wieder auf den Beinen um auch noch das letzte bisschen Hamburger Luft aufzusaugen. Sie erkundeten den Fischmarkt mit seinem reichen Angebot an Fischwaren und unterhaltsamen Marktschreiern.
Nicht jeder kann behaupten schon einmal von einem Blumenverkäufer mit Blumen beworfen worden zu sein.
Sonntag mittags traten dann alle sichtlich müde, aber unversehrt die Heimfahrt nach Stuttgart an, wo wir um ca. 22:00 dann auch ankamen.
Es war ein Aktivenwochenende wie es im Buche steht und an das wir uns noch lange gerne erinnern werden.
Wir bedanken uns auch bei den Cartellbrüder der K.d.St.V. Wiking für ihre Gastfreundschaft und freuen uns bereits sie nächstes Jahr zu ihrem 100. Stiftungsfest besuchen zu kommen.