Wintersemester 2014/15 (Semesterprogramm nun online verfügbar…)

Chargia des Wintersemesters 2014

Einen wunderschönen guten Tag,

im Auftrag der Chargia des anstehenden Wintersemesters, möchte ich verkünden, dass hiermit die Semestertermine im zugehörigen Kalender eingetragen sind. Die digitale Version des Semesterprogramms als PDF folgt im Laufe der nächsten Tage, wenn die zugehörige webkonforme Datei generiert wurde.

Es folgt eine kleine Übersicht aller anstehenden Termine in der ersten Woche des Semesters:

Montag, 13. Oktober 2014:

  • 19:00 st. Fuxenstunde:
    Wie jedes Jahr läd der Fuxmajor zur am ersten Vorlesungstag zur ersten Fuxenstunde ein. Es sind herzlich alle Spefüxe und jene, die sich die Verbindung mal ansehen möchten eingeladen.
  • 20:00 st. Convent (1. AC):
    Ebenfalls findet am ersten Vorlesungstag auch der erste allgemeine Convent statt, an welchem sich die Spefüxe vorstellen und einen Antrag auf Reception stellen dürfen, welche gegebenenfalls im Anschluss stattfindet.

Mittwoch, 15. Oktober 2014:

  • 18:00 20:00 ct. Stuttgart für Anfänger – Führung durch die Stuttgarter Innenstadt:
    Wie auch in den vergangenen Jahren führt auch dieses Mal wieder unser Bundesbruder David Fornol die Studienanfänger und Interessierten durch die Stuttgarter Innenstadt und erzählt ihnen einige interessante Fakten über die hier vorzufindenden Gebäude und Sehenswürdigkeiten. Um den Kontakt zwischen den neuen und alten Verbindungsmitgliedern zu knüpfen, wird im Anschluss das Nachtleben der Landeshauptstadt erkundet.
    Treffpunkt: Auf dem Alanenhaus

Freitag, 17. Oktober 2014:

  • 19:00 st. Semesterantrittsgottesdienst in St. Konrad:
    Um die geistlichen Werte unseres Bundes zu ehren, gehen wir gemeinsam vor der Antrittskneipe nach Sankt Konrad um dort dem Abendgottesdienst beizuwohnen.
  • 20:30 ct. Semesterantrittskneipe:
    Die Fahne soll wehen und die Krüge kreisen. Die erste Woche der Vorlesungszeit ist vorrüber und das soll in alter Tradition mit der Semesterantrittskneipe gefeiert werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und einen wundervollen Abend.

Samstag, 18. Oktober 2014:

  • 13:00 st. Exbummel:
    Gemütlich und geruhsam soll auch der Tag nach einer Kneipe nicht vergessen werden. Auch hier freuen wir uns über bundesbrüderliche Gesellschaft, um das Wochenende schön ausklingen zu lassen.

Damit wäre die Planung für die erste Woche des Wintersemesters angerissen und wir freuen uns auf eure Teilnahme an der einen oder anderen Veranstaltung. Gerne natürlich an allen.

Doch um auch die folgenden Veranstaltungen nicht zu vergessen, möchten wir noch darauf hinweisen, dass der Kalender mit allen Terminen der Alania, sich per iCAL in mobile Endgeräte und Computer importieren lässt. Hierfür nutzt den hier angegebenen Link oder seht auf die Unterseite des Semesterprogramms.

Wir wünschen allen einen schönen Start in das neue Semester und einen angenehmen Herbst.

Vivat, crescat, floreat Alania ad multos annos